PLIETSCH ERÖFFNET UNVERPACKT ABTEILUNG IN HITTFELD

28 May 2020

 

HITTFELD

 

Demnächst ist es endlich soweit, die „plietsch.unverpackt“-Abteilung öffnet bei EDEKA Meyer in Hittfeld. Der Name ist Programm: Das Lüneburger Start-up verzichtet komplett auf Einwegverpackungen. Alle Lebensmittel wie Obst, Gemüse, Müsli, Mehl, Hülsenfrüchte, Nüsse oder Nudeln können vor Ort in eigene Behältnisse abgefüllt werden. So kann jeder exakt die Menge erwerben, die er braucht – und leistet damit einen Beitrag zur Reduzierung von Müll, zum Umweltschutz und zur Nachhaltigkeit. All diese Aspekte liegen Herbert Meyer sehr am Herzen, weshalb er das Konzept unbedingt in seinen Märkten umsetzen wollte. „Mein Sohn Jonas hatte die Idee, nachdem er im Rahmen seines Junioren-Aufstiegsprogramms im Lüneburger EDEKA Bergmann die erste Unverpackt-Abteilung von plietsch gesehen hat.

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv