Marktleiter Dennis Steffens „Als Führungskraft die Zukunft in Hittfeld einleiten“

17 Jun 2019

Seit Dezember 2017 ist Dennis Steffens Marktleiter von EDEKA Meyer in Hittfeld, nachdem er zuvor seit 2010 reichlich wertvolle Erfahrungen im Lebensmitteleinzelhandel gesammelt hatte. Nach seinem Realschulabschluss startete der heute 27-Jährige seine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann bei einem großen Lebensmittelkonzern.

 

„Bereits während meiner Ausbildung hatte ich viel Verantwortung. Im dritten Lehrjahr habe ich sogar eigenständig einen Getränkemarkt geleitet. Das war eine gute Schule und ich konnte vieles lernen, dass mir bei meiner heutigen Aufgabe zugutekommt“, erklärt Steffens, der seinen Ausbildungsbetrieb im Jahr 2013 verließ und am 1. Januar 2014 bei EDEKA Meyer anheuerte. „Ich brauchte einen Tapetenwechsel und da war für mich EDEKA Meyer die erste Adresse“, erinnert sich der Regesbosteler: „Also habe ich mich beworben, wurde genommen und bin seither total glücklich hier.“ Während seiner Tätigkeit als Assistent der Marktleitung im Markt in Nenndorf absolvierte Steffens erfolgreich das Juniorenaufstiegsprogramm und die Ausbildung zu Führungskraft Handel der EDEKA und empfahl sich so nachhaltig für höhere Aufgaben.

 

„Nachdem ich sozusagen reif für die Führungsposition war, hat mich Herr Meyer zunächst als stellvertretender Marktleiter in Nenndorf eingesetzt, bevor ich dann aufgrund struktureller Veränderungen nach Hittfeld gewechselt bin. Das ist jetzt eineinhalb Jahre her und ich fühle mich sehr wohl. Die Zusammenarbeit ist sehr kollegial und es macht Spaß, die Fäden zu ziehen. Am meisten liebe ich es, auf der Fläche unterwegs zu sein. So hat man viel Kontakt zu den Mitarbeitern und kriegt am besten mit, wo es hakt und wo Veränderungen notwendig sind“, so der sympathische Kaufmann, der in Kürze seine Verlobte heiraten möchte: „Es passt alles perfekt. Ich wohne mit meiner Verlobten in Nenndorf und wir werden bald heiraten.

 

Später sind dann auch Kinder geplant. Privat und beruflich bin ich vollauf zufrieden und ich freue mich auf die kommenden Jahre als Marktleiter bei EDEKA Meyer.“

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv