HANNELORE MEYER KÜMMERT SICH

8 Nov 2018

 

„Kümmert euch um Euren Ort, dann geht’s Euch auch gut!“ Dieser Spruch, den man auf dem
Felsen direkt vor der Mauritius Kirche in Hittfeld lesen kann, ist der Leitspruch von Hannelore Meyer. Der Hittfelderin liegt ihr Heimatort am Herzen: Seit 18 Jahren war sie im Hittfelder Kirchenvorstand und arbeitet seitdem im Friedhofsausschuss mit. „Dort haben wir festgestellt, dass man den Friedhof noch viel schöner gestalten kann“, erzählt sie. „Unsere Vision ist es, ihn wie einen Garten oder einen schönen Park aussehen zu lassen.“ Und zu dieser Vision gehört auch die Neugestaltung der Kapelle: „Wir möchten den Raum nicht nur für Trauerfeiern nutzen, sondern daraus einen Ort der Begegnung machen. Es gibt zum Beispiel jetzt schon einmal im Jahr eine Lichterandacht. Es wäre eine Bereicherung, wenn dort noch weitere Aktivitäten stattfinden würden, die die Menschen zusammenbringen.“

 

Die Friedhofskapelle ist sehr dunkel, in den Sechziger Jahren wurde das Dach erneuert und die Fenster wurden demontiert, damit das Dach neu gedeckt werden konnte. „2015 habe ich Menschen gesucht, die dazu bereit waren, vier neuen Gauben mitzufinanzieren, damit wieder mehr Licht in die Kapelle fällt“, berichtet Hannelore Meyer. „Herbert Meyer hat mir damals sofort geholfen. Darüber habe ich mich sehr gefreut.“

Jetzt fehlen der Kapelle noch weitere vier Gauben. „Und auch dafür hat Herbert Meyer mir wieder seine Unterstützung zugesagt“, freut sich Hannelore. „Das hat mich besonders motiviert und ist mein Anreiz gewesen, weitere Spender zu suchen. Die Arbeit muss beendet werden. Deshalb kümmere ich mich!“

Wir finden, dass Hannelore Meyer jede Unterstützung für ihr tolles Projekt verdient hat.

Wenn auch Sie helfen möchten, melden Sie sich einfach direkt bei ihr unter der Telefonnummer

0172 4003770 

Ich liebe es
Please reload

Aktuelle Einträge

August 27, 2020

Please reload

Kategorie
Please reload

Archiv
Please reload

Schlagwörter
Please reload

EDEKA HITTFELD TEL 04105 69 27 50

ADRESSE Pastorenwiesen 26 | 21218 Seevetal-Hittfeld